AFD-FRAKTION DREIEICH  ...erkennen, erwachen, verändern!

Fraktionsinfos / Bürgervoting / Bürgerstammtisch


Die AfD-Dreieich in der Regionalpresse


OP-Online vom 29.9.2016: AfD scheitert beim Burkaverbot und Extremismuszentrum

http://www.op-online.de/region/dietzenbach/scheitert-ideen-6796426.html

Hessen-Depesche vom 14.9.2016:Dreieich: Andreas Schmehl (AfD) für längeren Freibadspaß ohne starre Saisonbeschränkung  

http://www.hessen-depesche.de/regional/dreieich-andreas-schmehl-afd-f%C3%BCr-l%C3%A4ngeren-freibadspa%C3%9F-ohne-starre-saisonbeschr%C3%A4nkung.html

Hessen-Depesche vom 1.9.2016: AfD wirbt für integrative Wirkung der Bäder uns stellt Antrag zum Burkini-Verbot

http://www.hessen-depesche.de/regional/dreieich-afd-reicht-antrag-zum-burkini-verbot-ein.html

Hessen-Depessche vom 19.8.2016: Badzeiten, Burkini und andere Sonderwünsche

http://www.hessen-depesche.de/regional/dreieich-andreas-schmehl-afd-will-sonderbadezeiten-f%C3%BCr-muslime-verhindern.html

Neu-Isenburger FNP vom 11.8: Burkini

http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Viel-Laerm-um-Burkinis;art688,2157153 

Neu-Isenburger Neue Presse vom 14.7: Keine Polizeistation in Dreieich

http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Mit-Antrag-auf-Polizeiwache-abgeblitzt;art688,2111522 

Hessen-Depesche vom 17.6: AfD Dreieich scheitert mit Antrag nach mehr Polizeipräsenz

https://www.hessen-depesche.de/regional/afd-antrag-f%C3%BCr-ausbau-der-polizeipr%C3%A4senz-in-dreieich-gescheitert.html

OP-Online vom 9.6.2016: AfD sieht Sicherheit in Dreieich gefährdet

http://www.op-online.de/region/dreieich/dreieich-sieht-sicherheit-gefaehrdet-6472439.html  


Zurück zur Übersicht

16.4.2016

Pressemitteilung an die OP vom 16.4.2016 (bislang unveröffentlicht)

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten...

müssen sich die Konsensparteien gedacht haben, als sie bereits wenige Tage nach der Kommunalwahl verkündet haben die AFD solle aus dem Magistrat heraus gehalten werden. Wie der Presse zu entnehmen war, bedurfte es offenbar mehrerer Verhandlungsrunden zwischen den Etablierten von Rot, Grün, Gelb und Schwarz, um die HGO exakt so um zu interpretieren, das dies auch sicher gelingen kann. Vielleicht mag dies rechtlich legitim sein, aber trägt es dem demokratischen Wählerwillen damit tatsächlich Rechnung? Hatten die Verfasser der HGO tatsächlich den Gedanken im Auge Postenschieberei , Klüngelei und Ausgrenzung von demokratisch gewählten Parteien mit ihrer Verordnung zu befördern? Sicherlich nicht!

War dies von den Konsensparteien vielleicht nicht anders zu erwarten, so hatte doch die geradezu absurde Listenverbindung der Fraktion Die Linke und der FWG fernab jeglicher gemeinsamer Überzeugung ein ganz besonderes Geschmäckle. Wie hätten beide noch deutlicher den Nachweis erbringen können, das die AfD die einzige und dringend benötigte Opposition in der Stavo sein wird. Diese beiden Fraktionen müssen sich die klassische Frage gefallen lassen: Cui bono – wem ist das (tatsächlich) zum Vorteil?

Auch wenn die AfD nun nicht im Magistrat vertreten sein kann, so wird sie nun ihre Kontrollfunktion durch den Umweg der vermehrten Anfragen an diesen, auch und gerade zu unangenehmen Themen, in vollem Umfang gerecht werden.

Doch die konstituierende Sitzung hatte auch Erfreuliches zu bieten. Die AfD-Fraktion möchte sich ganz herzlich bei einer doch beachtlichen Anzahl von Stadtverordneten unterschiedlichster Fraktionen bedanken, die sich trotz medialer Hetze und Vorverurteilungen insbesondere aus der SPD-Fraktion heraus, es sich nicht haben nehmen lassen uns Neulinge auf dem glatten politischen Eis zu begrüßen und eine gute Zusammenarbeit zu wünschen. So gehört sich das unter Demokraten.
Für diesen Vertrauensvorschuss werden wir uns mit konstruktiver Mitarbeit in den Ausschüssen und einen jederzeit respektvollen Umfang miteinander bedanken.



Zurück zur Übersicht


OP-Online vom 14.4.2016: Auftakt in Harmonie

http://www.fr-online.de/kreis-offenbach/dreieich-auftakt-in-harmonie,1473032,34088282.html

OP-Online vom 12.04.2016: Externe Gutachten statt Sportstätten abschaffen

https://www.op-online.de/region/dreieich/dreieich-unstillbare-gier-erkannt-6300440.html 


OP-Online vom 25.3.2016: Allein den Bürgern verpflichtet

http://www.op-online.de/region/dreieich/afd-dreieich-stadtverordneter-andreas-schmehl-6246671.html


OP-Online vom 25.2.2016: Mehr Handlungsspielraum gefordert

https://www.op-online.de/region/dreieich/kommunalwahl-dreieich-fordert-mehr-handlungsspielraum-strassen-wohnungsbau-6153692.html


OP-Online vom 18.3.2016:  AfD soll nicht in den Magistrat

http://www.op-online.de/region/dreieich/nach-kommunalwahl-dreieich-soll-nicht-magistrat-6219742.html


OP-Online vom 10.3.2016: AfD bei Kreistagswahl drittstärkste Kraft

http://www.op-online.de/region/dreieich/kreis-offenbach-drittstaerkste-kraft-6195253.html


 

 

Die AfD und das Märchen von der "Ein-Thema-Partei"

 

 

Impressum:

AfD-Fraktion Dreieich -

Alternative für Deutschland

Imanuel-Kant-Str.17

63303 Dreieich

verantwortlich für den Inhalt:

Maximilian Müger

Tel. 01525/38321404

afd-dreieich@web.de

228687